Freitag, 28. Juli 2017

gehört KW 29 - alla Turca

Es gibt Wochen, da weiß ich am Montag, was ich euch am Freitag erzählen möchte und es gibt Wochen da finde ich es Donnerstag nachts.
Diese Woche hatte ich mind. 2 gute Themen, beider eher ernst und ernst ist mir diese Woche schon genug um die Ohren geflogen .. nachrichtentechnisch. Deswegen gibt es heute etwas zauberhaftes aus der Welt der Kunst.

Mozart.
Schon mal gehört?
Alla Turca? Ein Begriff? Eine Melodie. Wiedererkennung?

Diese Version kennt ihr aber möglicherweise noch nicht. Spaß am Klavier pur. Mozart hätte es geliebt. Davon kann man ausgehen.



Ich kann mir das auch gerne öfter anhören. Es hebt die Stimmung.
Deswegen schmeiß ich auch noch eine wilde, weibliche Variante hinterher.


Habt ein wunderbares Wochenende .. macht was draus!

3 Kommentare

  1. Ahhhh! Beide super! Ein wunderbares Beispiel, dass Interpretation ALLES ist. Nur Notenrunterrattern reicht nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja.... Mozart hätte seine helle Freude gehabt.... und ich hab sie real...
    😙

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ja, die ist nicht echt. Niemand kann d Finger so schnell bewegen.... 😉

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner