Freitag, 26. Mai 2017

gefunden KW 21 - UNSPLASH

Heute zeige ich euch etwas ganz ab von den Nachrichten.
Alle paar Wochen/Tage verändere ich meinen Bildschirmhintergrund am Computer. Es passiert dann häufig, dass mich meine Familie digital angrinst, jedesmal, wenn ich das Ding einschalte, aber, ab und dann brauche ich etwas Großes, etwas Besonderes, etwas, dass ich eben so nicht selber fotografieren kann.

Und ja, es gibt sie die Seiten, die Bilder zur Verfügung stellen. Unsplash bietet einem Bilder mit einer  Creative Commons Zero Lizenz. Soll heißen, damit darf man alles machen. Bearbeiten, teilen, sogar Geld damit verdienen.
Soweit das Rechtliche, jetzt das Wunderbare: die Bilder

Hier eine zarte Auswahl, die ich mir runtergeladen habe (und hier in verkleinerter Form zeige; einige dieser Bilder sind richtig, richtig groß)


Ich habe, wie unschwer zu erkennen, nur Querformate für mich herausgesucht. Ich warne euch vor, es sind ein paar Tausend Bilder - zusammengefasst in Collectionen. Aber es ist wunderbar ein wenig durchzuscrollen. Liebt man ein Bild, dann klickt man drauf und lädt es herunter. Die Qualität reicht in den meisten Fällen auch für einen Profidruck fürs Wohnzimmer. :-)

Enjoy your Weekend!


Hier geht's zu UNSPLASH

3 Kommentare

  1. Wow, tolle Fotis. Danke für den Tipp.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh! Susanne! Wie genial! Für die Schule bin ich immer auf der Suche nach freien Bildern. Total lässig. Danke!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner