Donnerstag, 13. August 2015

Sternenshirt

Eigentlich, also eigentlich bin ich ja total im Katalogfieber. Ein Großteil meines Alltag dreht sich darum, wie ich e-mails, Facebook & Co. in mein Familienleben integriere. Mein Computer ist ständig bei mir und meine Familie hat sich daran gewöhnt, dass ich immer wieder plötzlich ausrufe: "Ein neuer Link!" - nur um dann wieder breit grinsend hinter dem Bildschirm zu verschwinden.
Trotzdem will ich es mir aber nicht nehmen lassen ein bißchen ganz normal zu bloggen. Weil ich das nämlich gerne mache und weil... hahaha!!! ich etwas für mich genäht habe!!

Für alle, die nicht deswegen hier sind, also wegen meinem genähten Zeug, sondern wegen dem Katalog:
So, aber jetzt zum Eigentlichen. Ich habe genäht. Pfoah! Ja, okay! Ich habe ja schon viel genäht. Aber diesmal FÜR MICH! Schließlich brauche ich ja noch ein Oberteil für mein Katalogfoto und Andrea hatte mich auf die Idee gebracht Frau Liese von Schnittreif zu probieren.

Und es passt!

Für Kinder passt ein Schnitt ja schnell mal - finde ich - aber mit einer ausgewachsenen Frau ist das ja bekanntlich eine ganz andere Geschichte. Ich werde jetzt keine Ode an die Kurven des Körpers und die Schwierigkeiten, diese punktgenau in bekleidete Szene zu setzen schreiben, denn ihr habt es ja alle selber schon erlebt. Egal ob an der Nähmaschine oder in der Umkleidekabine.


Und weil es endlich geklappt hat mit einem Schnitt, ist die Sache mit der Farbe gar nicht mehr so dramatisch. Colourwoman hat zugeschlagen, wie man unschwer erkennen kann. Ihr Argument: "He, die Sternchen auf dem lila kriegt man nicht mehr dezenter. Dann doch lieber auf kraftvoll und mit Mut, nicht wahr!"
Sie kann schon sehr überzeugend sein. :-)

Erstaunlicherweise fühle ich mich knallbunt gar nicht so übel. Ungewohnt aber nicht übel! Mal sehen was da noch so aus mir wird.

  
Auf jeden Fall hat der Schnitt Potential. Auch für meinen Katalogbeitrag!
Dann bräuchte ich jetzt eigentlich nur noch STOFF!!!



Und nicht vergessen




18 Kommentare

  1. Boah, HAMMER! Das Shirt ist superschön, und die Farbkombi echt genial. Der Schnitt steht dir wirklich sehr gut, ich bin gespannt.

    Und deine Katalogaktion - ich freu mich sehr, dass das so große Kreise zieht! Ich bin noch am Nähen und hoffe, dass ich am Ende mit meiner Kombi zufrieden bin ... ;o) Hab ja noch ein bisschen Zeit, nicht? *gg*

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kreise sind wunderschön!!! Ich freu' mich da total!

      Löschen
  2. Hui!
    Ich wollte grade einschlafen. Jetzt bin ich wieder hellwach! :-D so ein toller Farbtupfer!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Colurwoman macht auf Big Star! Nicht schlecht!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist happy! Kann ich nicht leugnen ;-)

      Löschen
  4. Tolle Farbe und toller Schnitt! Steht Dir super!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich mags. Fetzt voll. Ich find es auch jetzt katalogtauglich ... bin gespannt, was du da noch raushauen wirst, mit Colourwoman als Helferin. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deine Frau Liese mega toll. Und das Lila mit dem Rot sieht richtig klasse aus. Ich stehe ja auf bunt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liese ist absolut Mega cool und sie steht fr super! Ich hab dafür leider zuviel oben rum, schon probiert. Leider. Weil gefallen täts mir ja schon sehr....

    Busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Yeah, das Shirt ist der Knaller. Freu mich weiter bei dir zu sehen :-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  9. Ja, dann mal Vorsicht! An knallbunt kann man sich nämlich gaaanz schnell gewöhnen :)
    Steht dir klasse!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  10. wow... klasse Shirt. Das bunte steht dir gut! Dann bin ich schon mal auf dein Katalog-outfit gespannt ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    Sternchen sind gut, V-Ausschnitte sind gut und die gewagte Kombi von rot und lila hab ich im Vorjahr auch für mich entdeckt - also auch von mir volle Lob-Punktezahl ;o)) Ich weiß nicht, ob du meine "Anfragemail" zwischen den vermutlich vielen Mails entdeckt hast du die in letzter Zeit wg. des Katalogs bekommen hast - deshalb sicherheitshalber noch einmal hier: Du hast in deinem Kommentar gemeint, ich solle auch in den Katalog - welches Outfit hättest du denn da am liebsten drin? Das rote Kleid mit dem selbstbemalten Chasuble würde am ehesten in die Kategorie selbst gemacht fallen. Was hältst du davon? Oder lieber ein anderes? Und willst du dir ein Foto aussuchen, das ich bei dir verlinke?
    Liebe rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-1-frau-r-zeigt-faire.html

    AntwortenLöschen
  12. Hitzedurcheinander: "entdeckt hast du die in letzter Zeit " = "entdeckt hast, die du in letzter Zeit "

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich toll geworden !
    Ich liebe Sternenshirts.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner