Dienstag, 30. September 2014

Running Equipment selbstgenäht

Und da stand dann im Wichtig-Heft: "Am Montag Laufsachen mitgeben!" Uff! Mamas Ehrgeiz war geweckt! Laufhose und Jacke. Im Kopf hatte ich sie.
Der Stoff war daheim, der Zipp unterwegs, was sollte mich stoppen.

Nun, niemand hat mich gestoppt. In einem für mich nicht gerade üblichen Tempo habe ich zuerst die Hose und anschließend eine Jacke quasi aus den Maschinen geschossen. Und weil es die kleine Miss darin einfach gar so Zucker aussieht, musste ich auch noch ein KleinFanö - Laufshirt dazu machen.

Und zwar - jetzt kommt's - auf Zeit. Hehehehehe! Der Wahnsinn hatte mich gepackt. Die Stoppuhr lief, der Plotter war ausgepackt, der Schnitt bereits auf dem Tisch. Ganz Tempo, ganz Nähen, arbeitete ich mich summend zu einer Bestzeit bis, ja bis die Freundin der kleinen Miss bei uns abgegeben wurde und ich an der Tür gut und gerne 30 Minuten mit der Freundin-Mama über Schulen philosophieren musste. :-)
Ja, so sind wir! Verrückt und Kopflos! Also habe ich für das Shirt 1 Stunde 32 Minuten gebraucht. Was wenn ich es ambitioniert sehen möchte, eine Zeit sein sollte, die ich wohl leicht schlagen kann - wenn ich meinen Mann die Tür öffnen lasse ;-)


Gesehen hatte ich die gleiche Combo bei Nell und zwar an dem Tag, als ich las, dass mein Kind Lauf-Equipment benötigen würde. Der Stoff ist von Jolijou. Ich habe in bei Michas gekauft. Er ist UNGLAUBLICH weich - no joke! Eine Droge die Sweater-Innenseite.




Die Hose habe ich ein wenig verlängert. Die ist nämlich eigentlich 7/8. Und ich bin da mehr für 8/8. :-) (welch Joke!)

Worauf ich aber mit stolzgeschwellter Brust hinweise ist der Zipp. Noch nie habe ich so einen perfekt hingezauberten Zipp hingekriegt. Und es war ganz einfach. Ich empfehle diese Anleitung! Das hat geholfen.



Zum Fotoshoot habe ich dann die Freundin gleich mitgenommen. Es wurde viel gelaufen, gequatscht und auch fachmännisch gedehnt. Was die Kids schon alles wissen!!

So jetzt muss ich mich von diesem Anfall an Näh-Wahnsinn mal solide erholen!
Aber in der Zwischenzeit erkläre ich die Laufsaison für
ERÖFFNET!
:-)


Jacke: Bandito
Hose: Donna
Shirt: KleinFanö


Follow on Bloglovin


11 Kommentare

  1. geniales Set und danke, danke, danke für den Tip mit dem Reißverschluss, gleich abgespeichert, ich muss nämlich für das Tochterkind eine Jacke demnächst nähen für ihre Kostümsammlung bezüglich der Manga-V erkleidungen und habe mich schon versucht davor zu drücken wegen dem Reißverschluss...aber sie hat mir schon ermutigend auf die Schulter geklopft und glaubt an mich...mit dem Tip wird es ein Stück weit einfacher :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Soooo, meine liebe Susanne!

    Dann bitte einmal genau die Kombi in Größe 38! Und zwar bis morgen! Ich geh dann nämlich laufen!

    Wir sehen uns!
    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Und verquatsch Dich nicht wieder an der Tür, hörst Du?! *mitdemfingerzeig*


    *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl*

    AntwortenLöschen
  3. wow...ein super tolles outfit!!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. einfach SCHEEEENIAL! sieht super aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig ge-ni-al!!!
    Es ist auch mein Geheimtipp den Kindsvater die Übergaben machen zu lassen
    Männer kriegen das irgendwie schneller hin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mein letzter Nähänfall "Ich mach mir mal schnell ne Jacke" hat eine Woche gebraucht... ich glaube ich muss mal an meinem Zeitmanagement arbeiten ... dein Running Dress ist super fesch... da läuft sichs bestimmt von alleine (wenn man ordentlich gedehnt ist)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollt schon heute morgen, als ich diesen Post im Bett gelesen habe, gar nicht mehr aufstehen! Grandios! ( Und ich hab immer noch keine Bandito genäht, aber den Schnitt heute Abend herausgesucht! )
    Dein Nähsport begeistert mich! Habe gestern nur zwei Prinzessinnenröcke aus der Maschine geschossen wegen Spielplatzaufenthaltes ( heute schon wieder 2 Stunden dort )...
    Wird Zeit, dass ich mich bei dir anstecke....
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine kleine Miss wird allen die Show stehlen! So ein super Outfit! Da würde ich glatt auch wieder regelmäßig zum Laufen beginnen. ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Laufkombi!!

    Von solchen "Anfällen" wurde ich glücklicherweise noch nicht heimgesucht!! :-)
    Bei mir dauert das alles ein bisserl...

    LG, claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner